Schweden/Norwegen. Das grenzüberschreitende Bergbauprojekt am Stekenjokk und bei Røyrvik im Trøndelag ist wieder einen Schritt weiter: Die schwedische Regierung hat die Ablehnung der Bergbaubehörde aufgehoben und dem Stekenjokk-Teil des Projektes die Bearbeitungskonzession erteilt. Das meldete SVT. Das Konzept sieht vor, dass Kupfer und Zink an insgesamt vier Standorten abgebaut und bei Røyrvik angereichert werden.
-

In der aktuellen Galerie:
Vesterålen im Mai -
Neueste Beiträge
- Das nördlichste Sternerestaurant liegt auf den Vesterålen
- Neue NATO-Struktur in Nordfinnland und Nordschweden
- Levi will Sommerbesucher mit Schatzsuche anlocken
- Vorbereitung auf die Sonnenfinsternis – mit Mobilnetz-Verstärkung
- Höhere Anforderungen für Einbürgerung – jetzt auch in Schweden
- Arved Fuchs zu Tour nach Grönland und Kanada gestartet
- Nordatlantik-Abgeordnete kooperieren mit Mette Frederiksen
- Rekord-warmer Frühling in Norwegen, Schweden und Finnland
- RDC fährt ab 1. September drei Mal wöchentlich nach Stockholm
- Neue Bilder in der Galerie: Vesterålen im Mai
-
Neueste Kommentare
- Andrea Seliger zu Norwegen: Licht- und Schattenseiten der Gratisfähren
- Karl Brodowsky zu Norwegen: Licht- und Schattenseiten der Gratisfähren
- Andrea Seliger zu „Die große Elchwanderung 2026“ ist gestartet
- Svendura zu „Die große Elchwanderung 2026“ ist gestartet
- Andrea Seliger zu Norwegen: Weitere Flüsse nach Gyro-Befall wieder nutzbar
Kategorien
- Åland
- Arktis
- Bergbau
- Biologie
- Dänemark
- Energie
- EU
- Färöer
- Film
- Finnland
- Foto
- Geologie
- Geschichte
- Gesellschaft
- Grönland
- Himmel
- Island
- Kanada
- Kiruna
- Klima
- Kunst
- Literatur
- Malmberget
- Meer
- Militär
- Musik
- Norwegen
- Öl und Gas
- Outdoor
- Politik
- Russland
- Sápmi
- Schweden
- Spitzbergen
- Sport
- Tourismus
- Uncategorized
- USA
- Verkehr
- Vulkanismus/ Erdbeben
- Wirtschaft
Archiv
