Kommentare

Ich freue mich über Kommentare der Leserinnen und Leser. Leider nutzen viele die Kommentarmöglichkeiten im Internet, um sich dort beleidigend zu äußern oder Werbung loszuwerden. Dies trägt nicht zu einer konstruktiven Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema bei. Deshalb werden die Kommentare bei polarkreisportal.de moderiert und anonyme Kommentare sind nicht möglich.

Du darfst in deinem  Kommentar selbstverständlich deine Meinung äußern. Ich behalte mir aber vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen, die beleidigende Äußerungen gegen mich oder andere Personen oder strafrechtlich relevante Passagen (Verleumdung) enthalten. Bitten achte deshalb auf deine Formulierungen. Als Ein-Personen-Unternehmen habe ich auch nicht die Zeit, mich mit offensichtlichen Falschbehauptungen auseinanderzusetzen und möchte Derartiges nicht weiterverbreiten.

Du wirst gebeten, deine Mailadresse anzugeben, wenn du etwas kommentieren möchtest. Öffentlich sichtbar ist aber nur der von dir frei gewählte Benutzername („Name“). Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht, nicht an Dritte weitergegeben und auch nicht für andere Zwecke verwendet. Deine IP-Adresse wird automatisch anonymisiert. Der Kommentar wird nach einem Jahr gelöscht, es sei denn, spätere Kommentare beziehen sich darauf. Dann wird gelöscht, sobald die Diskussion länger ruht. Du kannst deinen Kommentar samt Mailadresse aber auch früher löschen lassen. Schick dazu einfach eine Mail an mich (siehe Impressum).