Fünf Jahre Polarkreisportal – vielen Dank an euch!

Liebe Leserinnen und Leser,

seit fünf Jahren erscheint an dieser Stelle täglich ein Beitrag, der sich der Region jenseits der großen Hauptstädte im Norden widmet. In der Praxis hieß dies vor allem ungezählte Stunden im Internet auf der Jagd nach Themen, Erklärungen und Hintergründen, manchmal auch nach der Lösung für technische Probleme. Zu den vielen interessanten Dingen, die ich dabei gelernt habe, kommen die für mich unendlich wertvollen Erfahrungen im Umfeld meiner nordschwedischen Unterkunft, die ich ebenfalls gerne teile. Eis, Schnee, Polarlicht und Mitternachtssonne hören nicht auf, mich zu faszinieren.

Andrea Treriksröset

An einer Marke mit hohem Symbolwert …

Das Schönste für mich ist, wenn ich reisen kann und aus Google-Maps-Punkten persönliche Erfahrungen werden. Das passiert nicht so oft, wie ich es gerne hätte, ab und zu aber schon. Siehe die neue Galerie. Immer wieder habe ich mich dabei bestätigt gesehen, dass man „hier oben“ nicht ein Land allein betrachten kann, obwohl es natürlich jeweils länderspezifische Aspekte gibt.

Ich werde heute ein bisschen feiern, möchte mich aber auch bedanken:

  • bei euch allen, die dieses Angebot nutzen, auch wenn ich von den meisten nicht mehr mitbekomme als einen anonymen Zähler des Statistiktools. Was ist ein Medium ohne Publikum?
  • bei all denen, die mir Bilder zur Verfügung gestellt haben und damit einen wichtigen Beitrag dazu geleistet haben, die Seite attraktiv zu machen.
  • bei all jenen, die polarkreisportal.de bereits mit einem finanziellen Beitrag unterstützen. Nur so war es möglich, das Angebot in dieser Form aufrechtzuerhalten.

Wie geht es weiter? Natürlich habe ich Ideen! Ganz hilfreich waren für mich dabei eure Äußerungen bei der Umfrage vergangene Woche. Allerdings muss ich „nebenbei“ noch meinen Lebensunterhalt verdienen. Mein Spielraum ist also begrenzt, aber…!

Ihr könnt übrigens dazu beitragen, dass polarkreisportal.de eine eigene finanzielle Basis bekommt. Das hieße für mich, weniger andere Aufträge machen zu müssen und mehr Zeit in Recherchen und die Entwicklung der Website stecken zu können. Wie das geht und was ihr davon habt, lest ihr hier!

Andrea

Alt blir bra ny

„Alles wird gut“: Der Bus-Schiff-Terminal in Tromsø hat eine schöne Botschaft für mich. Ich bin nicht sicher, ob dieser Optimismus aktuell angemessen ist, aber ich würde es gerne glauben!

Bilder von meiner Wanderung zum Dreiländereck Finnland-Norwegen-Schweden durch die schönen Herbstfarben gibt es in der neuen Galerie.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Fünf Jahre Polarkreisportal – vielen Dank an euch!

  1. Walther sagt:

    Ich sage „Herzlichen Glückwunsch“ und bedanke mich für die stets informative Berichterstattung aus dem Norden mit einer gut ausgewogenen Themenwahl und Bildergalerien, die meine Reiselust wecken 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert