Weitere Eruptionsspalte auf Reykjanes hat sich geöffnet

Reykjanes (Island). Es wird nicht langweilig am Vulkan am Fagradalsfjall. Zwischen den ersten Kratern im Geldingadalur und den neuen Eruptionsspalten, aus denen die Lava zum Meradalir abfließt, hat sich vergangene Nacht eine weitere Spalte geöffnet. Die Lava davon fließt sowohl in Richtung Geldingadalur als auch zur anderen Seite. Neue Luftbilder zeigen, wie die Lavaflächen nun “zusammenwachsen”:

Videos davon gibt es unter anderem bei RÚV: https://www.ruv.is/frett/2021/04/07/another-new-fissure-has-opened

 

Früherer Artikel zum Thema:Geldingadalur: Neue Eruptionsspalte hat sich geöffnet

Dieser Beitrag wurde unter Island, Vulkanismus/ Erdbeben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.