Verletztes Lawinenopfer gestorben

Norwegen. Die Zahl der Todesopfer nach den Lawinen am 31. März in Nordnorwegen ist gestiegen. Der schwerverletzte Tourist aus Italien, der im Universitätskrankenhaus in Tromsø behandelt worden war, ist gestorben, meldete VG. Er gehörte zu einer Gruppe, die am Kavringtinden in Lyngen unterwegs gewesen war. Ein anderer aus dieser Gruppe war sofort gestorben. Eine weitere Person war bei einer anderen Lawine in Nordreisa tödlich verunglückt, es handelte sich um eine Reisegruppe aus Slowenien. Auf Reinøya wurden ein älteres Paar im eigenen Zuhause von einer Lawine ins Meer geschoben und kam dabei um. Insgesamt starben am 31. März also 5 Personen bei drei verschiedenen Lawinen. Siehe auch Lawinenwetter in Ostisland und Nordnorwegen – vier Tote

Dieser Beitrag wurde unter Norwegen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert