Untersee-Wodka jetzt genehmigt

Färöer. Die färöische Lebensmittelaufsicht hat das verwendete Wasser für den „North Atlantic Subsea Vodka“ der färöischen Faer Isles Distillery nun analysiert und für den menschlichen Konsum freigegeben. Damit darf der Wodka nun verkauft werden. Das Wasser stammt aus einem Süßwasserreservoir unter dem Meeresboden, die beim Tunnelbau nach Sandoy angestochen wurde. Die lokale Destillerie hatte das Wasser zuvor selbst prüfen lassen. Der Untersee-Wodka wird jetzt in die staatlichen Alkoholläden der Inselgruppe (Rúsdrekkasøla landsins) ausgeliefert. Siehe Gut, aber illegal: Färöischer Wodka vor Verkaufsstart gestoppt

Dieser Beitrag wurde unter Färöer, Gesellschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert