Tauchen oder streamen: Heute Konzert in der Pluragrotte

Plurdalen (Norwegen) Heute um 14 Uhr findet in der Pluragrotte bei Mo i Rana erstmals ein Konzert statt. Der norwegische Saxofonist Håkon Skog Erlandsen spielt dort in Begleitung von Davide Bertolini auf dem Bass „Cave Music“. Die Aktion ist unter anderem Teil von Bodøs Jahr als europäische Kulturhauptstadt. Die Höhle ist nur unter Wasser zugänglich, und alle Zuhörer müssen zertifizierte Höhlentaucher sein.

Hier die Aufzeichnung vom Tauchgang in die Höhle und dem Konzert. Das eigentliche Konzert beginnt nach ca. einer Stunde. Die Sendung richtet sich an internationales Publikum, es wird englisch gesprochen.

Mehr Infos dazu bei Bodø 2024 und NRK.

Früherer Artikel zum Thema: Bodø 2024: Erste Kulturhauptstadt am Polarkreis eröffnet

 

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Norwegen, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert