Gasanlage Melkøya nach Leck gestoppt

Hammerfest (Norwegen). In der Flüssiggasanlage auf Melkøya vor Hammerfest gab es ein Gasleck. Das meldete NRK. Alle Mitarbeiter wurden in einen sicheren Teil der Anlage evakuiert und es wurde eine 300 Meter breite Sicherheitszone eingerichtet. Die Anlage ist gestoppt, und laut einem Bild von NRK wird Gas abgefackelt. Die Ursache des Lecks ist noch nicht bekannt. Vor drei Jahren gab es einen Großbrand in der Anlage. Die Reparatur dauerte lange. Erst vor einem Jahr begann die Produktion wieder. Siehe auch Equinor plant Elektrifizierung von LNG-Anlage in Hammerfest

Dieser Beitrag wurde unter Dänemark, Energie, Gesellschaft, Grönland veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert