Fregatte Helge Ingstad gesunken

Helge Ingstad

Die Fregatte KNM Helge Ingstad ist in der Nacht zu Dienstag weiter gesunken. Foto Jakob Østheim/ Forsvaret

Øygarden (Norwegen). Die norwegische Fregatte KNM Helge Ingstad, die vergangenen Donnerstag mit einem Tanker kollidiert war, ist in der Nacht weiter gesunken. Das berichtet NRK nach der Pressekonferenz der Marine. Sie lag zuletzt auf der Seite an einem Abhang und war mit Stahlseilen gesichert worden. Bereits am Montagabend war der Bug einen Meter tiefer gesunken. Am Dienstagmorgen hatten die Stahlseile dann nicht mehr gehalten und das Schiff liegt nun ein Stück tiefer im Wasser.  Zur Vorgeschichte und den Erklärungsversuchen (aktualisiert):Kollision mit Tanker: War norwegische Fregatte unsichtbar?

Dieser Beitrag wurde unter Meer, Militär, Norwegen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert