Die neue Nordlichtsaison ist in Gang!

Die neue Nordlichtsaison hat begonnen. Die ersten Bilder machten bereits die Runde. Und während vergangenes Jahr um diese Zeit einige Nordlicht-Länder ihre Einreisehürden schon wieder hochschraubten, sieht es in diesem Jahr besser aus. Der neue Sonnenzyklus verspricht außerdem etwas mehr Aktivität.

Nordlicht Oktoberschnee

Nordlicht mit Oktoberschnee, 2020

Noch weiß niemand so genau, was der Winter für Überraschungen bereit hält. Hotels und Veranstalter im hohen Norden hoffen jedenfalls, dass die diesjährige Nordlichtsaison mehr Gäste bringt als die 2020. Geimpfte können relativ problemlos nach Finnland, Schweden, Norwegen oder Island einreisen, für die anderen ist es etwas aufwendiger. Eine Chance also für all jene, die endlich mal das Nordlicht sehen wollten und ihre Pläne verschieben mussten.

Für all die, die mit realistischen Erwartungen starten wollen, und für die, die ihre Eindrücke vergleichen wollen, habe ich einige Erfahrungen aus den Nachtstunden der vergangenen Jahre zusammengestellt. Kommt gerne mit auf Tour!

Faszination Nordlicht- der Blick in den Weltraum

Dieser Beitrag wurde unter Finnland, Himmel, Island, Norwegen, Schweden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.