Eisvergnügen für alle: der Tretschlitten

Leihtretschlitten Piteå

Leihtretschlitten in Piteå

Nie Schlittschuhfahren gelernt? Eis nicht gut genug? Vereiste Straße? Der Tretschlitten ist die simple Transportlösung für viele Gelegenheiten und gleichzeitig ein ziemlich sicheres Sportgerät. Auto und Motorschlitten haben zwar viele seiner Funktionen übernommen, doch er hält sich hartnäckig im Alltag der Nord-Länder, vor allem im Freizeitbereich. Ein Portrait dieses unverwüstlichen Fahrzeugs, sein Aufstieg und seinen Niedergang:

Wo sich der Tretschlitten hartnäckig hält

Überarbeitete Version, bis Montag 10 Uhr ohne Bezahlschranke.

Dieser Beitrag wurde unter Finnland, Geschichte, Norwegen, Schweden, Sport, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.