Finnland: Einigung erzielt – Lokführerstreik beendet

Bahn Finnland

Ab Freitag ist die finnische Bahn wieder unterwegs.

Finnland. Im Arbeitskampf der finnischen Lokführer gab es eine Einigung. Das meldete Yle. Seit Montag früh hatten alle Lokführer unbefristet gestreikt. Der Streik ist jetzt beendet, morgen (Freitag) früh sollen die Züge wieder normal fahren. Im letzten Stadium der Verhandlungen war es hauptsächlich um die Ruhezeiten gegangen. Siehe auch Unbefristeter Lokführerstreik in Finnland

Auch andere Branchen kämpfen aktuell um ein besseres Ergebnis. Die Reinigungskräfte sind gerade in einem zweitägigen Warnstreik.

Dieser Beitrag wurde unter Finnland, Gesellschaft, Tourismus, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert