Noch eine Chance für Einigung zwischen Icelandair und Kabinenpersonal.

Island. Vertreter von Icelandair und der Gewerkschaft des Kabinenpersonals (Flugfreyjufélag Íslands ) haben sich auf eine neue Variante des Tarifvertrags geeinigt. Nun sind die Gewerkschaftsmitglieder gefragt und werden darüber abstimmen. Zuletzt hatten fast drei Viertel den Vertragsentwurf abgelehnt. Dieser wurde aber laut mbl.is/iceland Monitor in einigen Punkten verbessert. Die am Freitag von Icelandair ausgesprochenen Kündigungen wurden zurückgezogen. Siehe dazu Harter Arbeitskampf: Icelandair entlässt gesamtes Kabinenpersonal

Dieser Beitrag wurde unter Island, Tourismus, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.