Schweden. Die Fähre Marco Polo, die am 22. Oktober vor Südschweden auf Grund gelaufen war, ist heute morgen in den Hafen von Karlshamn gebracht worden. Das meldete SVT. Bereits gestern wurde sie bis kurz vor den Hafen bugsiert und lag dort über Nacht vor Anker. An der Küste wird weiter das Öl beseitigt, das aus der Fähre ausgelaufen ist. Siehe auch Fähre Marco Polo wegen kaputtem GPS auf Grund gelaufen und Passagierfähre vor Südschweden auf Grund – Öl läuft aus
-

In der aktuellen Galerie:
Vesterålen im Mai -
Neueste Beiträge
- PFAS-Wert in Spitzbergen-Rentieren hoch – besonders im Herbst
- Ab 10. August: Bahnverbindung Haparanda-Oulu
- Griff zu Alkohol in Finnland bald noch einfacher
- Bahnstrecke zwischen Trondheim und Bodø wieder durchgehend
- Island: Geldstrafe für unbelehrbare Offroadfahrer
- Weniger Toilettenpapier im Fjäll – Spitzenreiter Snus
- Island: Walfangsaison begonnen – Watson-Team unterwegs
- Kein Zurück mehr: Der Schiffstunnel von Stad kommt
- Glad Midsommar! Hauskaa Juhannusta!
- Breiðafjörður-Fähre als Ersatz zu den Westmännerinseln
-
Neueste Kommentare
- Dieter Schieritz zu Der Buckellachs ist gekommen – aber nicht so viele wie erwartet
- Andrea Seliger zu RDC fährt ab 1. September drei Mal wöchentlich nach Stockholm
- Peter Schumacher zu RDC fährt ab 1. September drei Mal wöchentlich nach Stockholm
- Michael Schneider zu Lachsfang-Stopp in Norwegen und Schweden
- Andrea Seliger zu Norwegen: Licht- und Schattenseiten der Gratisfähren
Kategorien
- Åland
- Arktis
- Bergbau
- Biologie
- Dänemark
- Energie
- EU
- Färöer
- Film
- Finnland
- Foto
- Geologie
- Geschichte
- Gesellschaft
- Grönland
- Himmel
- Island
- Kanada
- Kiruna
- Klima
- Kunst
- Literatur
- Malmberget
- Meer
- Militär
- Musik
- Norwegen
- Öl und Gas
- Outdoor
- Politik
- Russland
- Sápmi
- Schweden
- Spitzbergen
- Sport
- Tourismus
- Uncategorized
- USA
- Verkehr
- Vulkanismus/ Erdbeben
- Wirtschaft
Archiv