SJ will doch weiter Nachtzug Göteborg-Jämtland betreiben

Schweden. Dass kein Nachtzug mehr ab Göteborg in den Norden fahren soll, hat in Schweden für Aufruhr gesorgt. Einer Petition für Nachtzüge von und nach Göteborg fliegen die Stimmen aktuell nur so zu. SJ hat nun laut SVT angekündigt, doch weiter einen Nachtzug von Göteborg nach Åre und Duved in Jämtland betreiben zu wollen.  Vy Tåg, die ab Mitte Dezember 2020 die Nachtzüge auf der Strecke Stockholm/Luleå Kiruna/Narvik betreiben wird, prüft noch, ob sie auch eine Abfahrt ab Göteborg anbieten kann. Früherer Artikel zum Thema: Nachtzüge ab Göteborg in den Norden werden eingestellt

Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Tourismus, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.