Einigung erreicht – Streik in Norwegen beendet

Norwegen. Die Tarifparteien haben sich auf einen zufriedenstellenden Abschluss geeinigt, berichtet NRK. Die Gewerkschaften sprechen von einem historisch guten Resultat. Damit ist auch der Streik in Norwegen beendet, der mehrere Branchen traf. Auch Fährverbindungen an der Küste waren betroffen gewesen. Fast 25 000 Angestellte waren im Ausstand. Für Freitag hatten die Gewerkschaften eine weitere Verschärfung angekündigt, dann hätten noch mehr Menschen ihre Arbeitsplätze verlassen. So ist es nun nicht gekommen. Siehe auch Norwegen: Mehrere Branchen im Streik – auch auf Fähren

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Norwegen, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert