Norwegen. Die Tarifparteien haben sich auf einen zufriedenstellenden Abschluss geeinigt, berichtet NRK. Die Gewerkschaften sprechen von einem historisch guten Resultat. Damit ist auch der Streik in Norwegen beendet, der mehrere Branchen traf. Auch Fährverbindungen an der Küste waren betroffen gewesen. Fast 25 000 Angestellte waren im Ausstand. Für Freitag hatten die Gewerkschaften eine weitere Verschärfung angekündigt, dann hätten noch mehr Menschen ihre Arbeitsplätze verlassen. So ist es nun nicht gekommen. Siehe auch Norwegen: Mehrere Branchen im Streik – auch auf Fähren
-

In der aktuellen Galerie:
Vesterålen im Mai -
Neueste Beiträge
- Island: Geldstrafe für unbelehrbare Offroadfahrer
- Weniger Toilettenpapier im Fjäll – Spitzenreiter Snus
- Island: Walfangsaison begonnen – Watson-Team unterwegs
- Kein Zurück mehr: Der Schiffstunnel von Stad kommt
- Glad Midsommar! Hauskaa Juhannusta!
- Breiðafjörður-Fähre als Ersatz zu den Westmännerinseln
- Bergkunst lieber nachgemalt oder natur?
- SMR-Pläne bei Ringhals weiter, Karlshamn sagt nein zu SMR
- Neuer Raketenstart-Versuch heute für Isar Aerospace
- Mehr Eisberge unterwegs – Auswirkungen auf die Tiefsee
-
Neueste Kommentare
- Andrea Seliger zu RDC fährt ab 1. September drei Mal wöchentlich nach Stockholm
- Peter Schumacher zu RDC fährt ab 1. September drei Mal wöchentlich nach Stockholm
- Michael Schneider zu Lachsfang-Stopp in Norwegen und Schweden
- Andrea Seliger zu Norwegen: Licht- und Schattenseiten der Gratisfähren
- Karl Brodowsky zu Norwegen: Licht- und Schattenseiten der Gratisfähren
Kategorien
- Åland
- Arktis
- Bergbau
- Biologie
- Dänemark
- Energie
- EU
- Färöer
- Film
- Finnland
- Foto
- Geologie
- Geschichte
- Gesellschaft
- Grönland
- Himmel
- Island
- Kanada
- Kiruna
- Klima
- Kunst
- Literatur
- Malmberget
- Meer
- Militär
- Musik
- Norwegen
- Öl und Gas
- Outdoor
- Politik
- Russland
- Sápmi
- Schweden
- Spitzbergen
- Sport
- Tourismus
- Uncategorized
- USA
- Verkehr
- Vulkanismus/ Erdbeben
- Wirtschaft
Archiv