Der Poststreik in Finnland ist vorbei – Verkehr normalisiert sich

Finnland. Der Poststreik ist vorbei. Das jüngste Angebot haben sowohl Arbeitgeber als auch Gewerkschaft angenommen. Wichtigstes Element dabei: Die Paketsortierer bleiben künftig weiter im Posttarif und behalten damit ihrer früheren Arbeitsbedingungen, obwohl sie ausgegliedert wurden. (Quellen: Yle, Svenka Yle, Yle News). Damit enden auch die Unterstützerstreiks anderer Branchen, die zuletzt massive Auswirkungen hatten, der Verkehr normalisiert sich wieder. Die Züge werden kommende Woche regulär fahren. Hintergrund zum Streik siehe Poststreik legt Häfen und Flughäfen lahm – und nächste Woche auch Züge

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.