Oslo (Norwegen). Nur wenige Tage nach der Eröffnung im Dezember 2022 hatte die Follobahn schon wieder schließen müssen – aufgrund massiver Probleme mit der Stromführung. Immer wieder wurde der Neustart verschoben. Doch seit heute verkehrt die Bahn wieder, die die Kapazitätsprobleme im Süden von Oslo lösen soll, meldet NRK. Sie verkürzt die Fahrzeit zwischen Oslo Sentral und dem Ort Ski von 22 auf 11 Minuten und war eins der größten Bahnprojekte Norwegens in jüngerer Zeit. Siehe auch Prestigeprojekt Follobahn kurz nach Eröffnung wieder geschlossen
-

In der aktuellen Galerie:
Vesterålen im Mai -
Neueste Beiträge
- Mehr Eisberge unterwegs – Auswirkungen auf die Tiefsee
- Gewerkschaft beendet Blockade gegen Nordic Unique Travels
- Noch ein Beerenunternehmer wegen Menschenhandels verurteilt
- Straße zur Insel Hailuoto schon Ende Juni fertig
- Reykjanes-Ereignisse: Kombi aus Magma und Plattentektonik?
- Das nördlichste Sternerestaurant liegt auf den Vesterålen
- Neue NATO-Struktur in Nordfinnland und Nordschweden
- Levi will Sommerbesucher mit Schatzsuche anlocken
- Vorbereitung auf die Sonnenfinsternis – mit Mobilnetz-Verstärkung
- Höhere Anforderungen für Einbürgerung – jetzt auch in Schweden
-
Neueste Kommentare
- Michael Schneider zu Lachsfang-Stopp in Norwegen und Schweden
- Andrea Seliger zu Norwegen: Licht- und Schattenseiten der Gratisfähren
- Karl Brodowsky zu Norwegen: Licht- und Schattenseiten der Gratisfähren
- Andrea Seliger zu „Die große Elchwanderung 2026“ ist gestartet
- Svendura zu „Die große Elchwanderung 2026“ ist gestartet
Kategorien
- Åland
- Arktis
- Bergbau
- Biologie
- Dänemark
- Energie
- EU
- Färöer
- Film
- Finnland
- Foto
- Geologie
- Geschichte
- Gesellschaft
- Grönland
- Himmel
- Island
- Kanada
- Kiruna
- Klima
- Kunst
- Literatur
- Malmberget
- Meer
- Militär
- Musik
- Norwegen
- Öl und Gas
- Outdoor
- Politik
- Russland
- Sápmi
- Schweden
- Spitzbergen
- Sport
- Tourismus
- Uncategorized
- USA
- Verkehr
- Vulkanismus/ Erdbeben
- Wirtschaft
Archiv