Norwegen: Die Follobahn fährt jetzt wieder

Oslo (Norwegen). Nur wenige Tage nach der Eröffnung im Dezember 2022 hatte die Follobahn schon wieder schließen müssen – aufgrund massiver Probleme mit der Stromführung. Immer wieder wurde der Neustart verschoben. Doch seit heute verkehrt die Bahn wieder, die die Kapazitätsprobleme im Süden von Oslo lösen soll, meldet NRK. Sie verkürzt die Fahrzeit zwischen Oslo Sentral und dem Ort Ski von 22 auf 11 Minuten und war eins der größten Bahnprojekte Norwegens in jüngerer Zeit. Siehe auch  Prestigeprojekt Follobahn kurz nach Eröffnung wieder geschlossen

Dieser Beitrag wurde unter Norwegen, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert