Alexander Stubb wird der nächste Präsident Finnlands

Alexander Stubb. Foto Jussi Ratilainen

Finnland. Alexander Stubb, 55, hat die Stichwahl um das Präsidentenamt gewonnen – aber knapp: Für seinen Konkurrenten Pekka Haavisto, 65, waren immerhin 48,4 Prozent der abgegeben Stimmen, für Alexander Stubb 51,6 Stimmen. Die Wahlbeteiligung betrug 70,7 Prozent. Stubb war der Kandidat der konservativ-liberalen Sammlungspartei. Pekka Haavisto gehört den Grünen an, hatte aber eine breitere Unterstützung durch eine Wahlvereinigung. (Zahlen laut Yle)

Früherer Artikel zum Thema:

Stubb oder Haavisto – wer wird Präsident?

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Meer veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert