Dieses Wochenende: Fokus Ostseeeis

Angelverbot Eisstraße

Feuer machen und Angeln auf der Eisstraße nicht erlaubt! Februar 2019

Schweden/Finnland. Das Eis in der Bottenwiek wächst aktuell sehr vielversprechend. Warum ist das interessant? Folgt mir auf meinen Touren an der nordschwedischen und finnischen Ostseeküste, wo Eis – noch – zum Jahresrhythmus gehört und eine feste Größe im Ökosystem ist:

Von einer, die auszog, etwas über Eis zu lernen (aktualisierte und ergänzte Version)

Die Geschichte ist bis Sonntagabend, 24 Uhr, ausnahmsweise ohne Bezahlschranke zu lesen.

Ihr schätzt polarkreisportal.de und könnt euch vorstellen, die Arbeit auch finanziell zu unterstützen? Hier erfahrt ihr mehr darüber! Alle, die bei Steady eine Mitgliedschaft abschließen, haben immer Zugang zu allen Artikeln unter dem Menüpunkt “Mehr“.

Etwas Eis gibt es außerdem in der aktuellen Galerie: Licht und Dunkelheit – Vorweihnachtszeit in Nordschweden

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.